
Raumschiffdetails
Die zerbrochene Allianz zwischen den Cardassianern und dem Dominion war einer der ausschlaggebenden Konflikte im Dominionkrieg. Konfrontiert mit dem Verlust eines wertvollen Verbündeten und dem andauernden Druck der alliierten Kräfte des Alphaquadranten, waren die Gründer gezwungen sich auf ein feindliches Cardassia Prime zurückzuziehen, auf dem Damar eine öffentliche Revolte anführte, die Soldaten und Ressourcen des Dominion aufzehrten. Diese Rebellion öffnete das Tor zum ultimativen Sieg über das Dominion.
Kürzlich haben nicht geheime Dokumente enthüllt, dass Damar während der Rebellion arrangierte das ein kleiner Überschuss an Cardassianischen Galor-Klasse Kriegsschiffen an die Föderation und das Klingonische Imperium übergeben werden sollten, um ihre Bemühungen die Jem’Hadar zu bekämpfen zu unterstützen. Durch die heraufziehende Bedrohung durch das Dominion hat der Cardassianische Detapa-Rat schlussendlich zugestimmt diese vergessenen Schiffe für die Nutzung durch die Sternenflotte und die Klingonische Verteidigungsstreitmacht freizugeben.

Die Galor ist ein Kreuzer, allerdings kleiner als viele andere Schiffe seines Typs. Seine Hülle ist nicht so stark wie andere Kreuzer seiner Klasse, aber seine kleinere Größe macht ihn schnell und wendig. Er verfügt außerdem über einige der besten Schilde unter den Kreuzern. Die Galor-Klasse setzt Spiral Wave Disruptorbanken ein. Diese Technologie unterscheidet sich von Standarddisruptoren indem sie zusätzlich Phasertechnologie verwendet. Deshalb hat es die besten Eigenschaften beider Energietypen. Spiral Wave Disruptoren haben eine Chance den Schadenswiderstand des Ziels reduzieren und die Subsysteme des Ziels zu beschädigen. Sie sind auch zielgenauer und liefern mehr Schaden als Standarddisruptoren.
Spiral Wave Disruptorbanken skalieren mit eurem Level und können in jedem Schiff ausgerüstet werden.
Voraussetzung: Rang des Konteradmiral (Rear Admiral) oder Brigardegeneral (Brigadier General) (Level 40)
Frontwaffen: 4
Heckwaffen: 4
Brückenoffiziersstationen:
- 1 taktischer Lieutenant Commander
- 1 technischer Lieutenant
- 1 technischer Commander
- 1 wissenschaftlicher Fähnrich
- 1 universeller Lieutenant
Konsolen:
- 3 Taktik
- 4 Technik
- 2 Wissenschaft
4 Geräteplätze
Crew: 700
Hüllenstärke: 34.500
Schildmodifizierung: 1.175
Impulsmodifizierung: 0.17
Wenderate: 10
Besonderheit:
- +10 Energie auf Waffen
- +10 Energie auf Schilde
- 4 Spiral Wave Disruptorbänke
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